HERZLICH WILLKOMMEN in der Pfarrei "Evangelisch unter der Veste"

Unsere Pfarrei ist ein Zusammenschluss der vier evangelisch-lutherischen Gemeinden Dörfles-Esbach, HeiligKreuz, St. Matthäus und St. Moriz. Wir freuen uns, Sie auf unserer Homepage begrüßen zu dürfen. Sie sind herzlich eingeladen sich hier über uns und unsere Angebote zu informieren und wir sind bei Fragen gerne für Sie persönlich da.

Viel Freude bei Ihrem "Rundgang" durch unsere Gemeinden!

St. Moriz Doerfles
St. Moriz Coburg Dörfles-Esbach

Heiligkreuz St. Mattäus
HeiligKreuz Coburg St. Matthäus Coburg

Stimm für Kirche

Bereit für die Kirchenvorstandswahl 2024? Gestalte die Zukunft deiner Gemeinde aktiv mit und erfahre, warum deine Stimme zählt! Stop! Du denkst, Kirche sei nichts für dich? Kirche ist mehr als nur Gebäude und Traditionen – sie ist Gemeinschaft, Unterstützung und gelebte Nächstenliebe. Für Jung und Alt, von der Taufe bis zur letzten Ruhe und am schönsten Tag deines Lebens. Unsere Kirche begleitet dich in allen Lebenslagen.

Am 20. Oktober 2024 kannst Du Deinen neuen Kirchenvorstand wählen.

Hier finden Sie ein Video von www.youtube.com.

Ich bin einverstanden, dass Inhalte von www.youtube.com angezeigt werden. Es können personenbezogene Daten übermittelt werden.

Die Kirchenvorstandswahl in der Gemeinde HeiligKreuz

Kampagnenbild der ELKB zur Kirchenvorstandswahl 2024
Bildrechte ELKB

Ihren Stimmzettel schicken Sie entweder ans Pfarramt, oder Sie kommen am 20. Oktober 2024 zwischen 11:00 und 16:00 Uhr zur Stimmabgabe in unserem Gemeindesaal in der Hinteren Kreuzgasse 7c. Die Wahlunterlagen, zusammen mit den nötigen Informationen schickt die Landeskirche allen Wahlberechtigten mit der Post  zu.

Von den hier vorgestellten Kandidatinnen und Kandidaten können Sie 8 Personen wählen.

Die Kirchenvorstandswahl in der Kirchengemeinde Dörfles-Esbach

Kampagnenbild der ELKB zur Kirchenvorstandswahl 2024
Bildrechte ELKB

Ihren Stimmzettel schicken Sie entweder mit der Post ans Pfarramt, oder Sie kommen zur Wahl am 20. Oktober 2024 zwischen von 10.00 bis 16.00 Uhr in den Gemeindesaal, Martin-Luther-Str.1a zur Stimmabgabe. Die Wahlunterlagen, zusammen mit den nötigen Informationen, schickt die Landeskirche allen Wahlberechtigten mit der Post zu.

Von den hier vorgestellten Kandidatinnen und Kandidaten können Sie 6 Personen wählen.

Die Kirchenvorstandswahl in der Gemeinde St. Matthäus

Kampagnenbild zur Kirchenvorstandswahl
Bildrechte ELKB

Das Wahllokal befindet sich im Gemeindehaus in der Friedrich-Rückert-Straße 4. Es ist am 20. Oktober 2024 von 11:00 Uhr bis 15:00 Uhr geöffnet. Für die Briefwahl können Sie Ihren Stimmzettel an das Pfarramt St. Matthäus (Friedrich-Rückert-Straße 45) schicken. Die Wahlunterlagen schickt die Landeskirche allen Wahlberechtigten als Briefwahlunterlagen mit der Post zu.