Die Kirchenvorstandswahl in der Gemeinde St. Matthäus

Kampagnenbild zur Kirchenvorstandswahl
Bildrechte ELKB

Das Wahllokal befindet sich im Gemeindehaus in der Friedrich-Rückert-Straße 4. Es ist am 20. Oktober 2024 von 11:00 Uhr bis 15:00 Uhr geöffnet. Für die Briefwahl können Sie Ihren Stimmzettel an das Pfarramt St. Matthäus (Friedrich-Rückert-Straße 45) schicken. Die Wahlunterlagen schickt die Landeskirche allen Wahlberechtigten als Briefwahlunterlagen mit der Post zu.

Von den hier vorgestellten Kandidatinnen und Kandidaten können Sie 6 Personen in den Kirchenvorstand der Gemeinde St. Matthäus wählen.

Horst Bohl

Horst Bohl 57,

verheiratet, Mitarbeiter im Qualitäts­management bei KAPP Niles

Ich bin schon seit meiner ­Geburt Mitglied in der Kirchengemeinde St. Matthäus, und denke es ist nun an der Zeit der Gemeinde etwas zurück­zugeben und sich im Kirchenvorstand zu engagieren.

Bernd Brückner

Bernd Brückner 53,

ledig , Rentner

In einer lebendigen Gemeinde bringt sich jeder mit seinen Fähigkeiten und Interesse ein. Ich arbeite am Gemeindebrief und im Besuchsdienst mit und bin Ansprechpartner für den Friedhof.

Matthias Emmer

Matthias Emmer 45,

verheiratet, Diplom-Sozialwirt (FH)

Ich war 2011-2018 schon einmal im Kirchenvorstand. Ich kandidiere nun erneut, weil mir die Zukunft unserer Gemeinde wichtig ist. Besonders liegen mir die Jugendarbeit sowie unsere Kindergärten am Herzen.

Olaf Göbel

Olaf Göbel 56,

verheiratet, Diplom Ingenieur (FH)

Ich bin Wahl Neuseser, da meine Frau im Kindergarten Schloss Falkenegg arbeitet und ich die Kirchen­gemeinschaft sehr schätze, möchte ich mich im Kirchenvorstand ­engagieren.

Alexandra Klebeg

Alexandra Klebeg 44,

verheiratet, Bilanzbuchhalterin

Ich wohne in Beiersdorf, wurde in St. Matthäus getauft und konfirmiert. Da mir wichtig ist, Glaube an unsere Kinder ­weiterzugeben und Jugend­arbeit zu unterstützen, ­kandidiere ich für den KV.

Prof. Dr. Jochen Merhof

Prof. Dr. Jochen Merhof 43,

verheiratet, Professor für ­Automatisierungstechnik

Im Kirchenvorstand möchte ich mich engagieren, um die Öffentlichkeitsarbeit mit neuen Medien zu fördern und unser lebendiges Gemeindeleben auch digital zu vermitteln.

Alexander Thomas

Alexander Thomas 69,

verheiratet, Diplom Ingenieur i.R.

Ich kandidiere gerne wieder für den Kirchenvorstand. Wichtig ist mir die Gestaltung von ansprechenden Gottesdiensten, die vertrauensvolle Zusammenarbeit mit den Kindergärten und eine Weiterentwicklung der Pfarrei.

Karin Völkel

Karin Völkel 60,

verheiratet, Physiotherapeutin an der Medau-Schule

Besondere Gottesdienste und Veranstaltungen oder ­Aktionen, die Generationen mit Musik, Lesungen, Kunst über politische, ökologische und Glaubens­themen in Kontakt bringen.

Roland Wenk

Roland Wenk 62,

verheiratet, Realschullehrer (Deutsch/Englisch)

Ich finde es wichtig, dass man seinen Glauben lebt und sich einbringt. ­Besonders am ­Herzen liegt mit das ­persönliche ­Miteinander (Gottes­dienste, Feste, Gemeinden­achmittage etc.).

Karin Wöhner

Karin Wöhner 55,

verheiratet, Industriefachwirtin

Ich möchte daran arbeiten, dass jüngere Menschen und ­Familien wieder den Weg zurück in die Kirche finden – Kirche ohne Grenzen – Treffpunkt für alle Menschen.

Gitte Würth

Gitte Würth, 61,

verheiratet, Sekretärin an der Hochschule Coburg

Für unsere Gemeinde liegt mir am Herzen, dass sie ein Angebot für alle Altersgruppen anbietet und ein Ort ist, an dem man sich aufgehoben fühlt.