Die Kirchenvorstandswahl in der Gemeinde HeiligKreuz

Kampagnenbild der ELKB zur Kirchenvorstandswahl 2024
Bildrechte ELKB

Ihren Stimmzettel schicken Sie entweder ans Pfarramt, oder Sie kommen am 20. Oktober 2024 zwischen 11:00 und 16:00 Uhr zur Stimmabgabe in unserem Gemeindesaal in der Hinteren Kreuzgasse 7c. Die Wahlunterlagen, zusammen mit den nötigen Informationen schickt die Landeskirche allen Wahlberechtigten mit der Post  zu.

Von den hier vorgestellten Kandidatinnen und Kandidaten können Sie 8 Personen wählen.

Mojtaba Aryafar

Mojtaba Aryafar

44, Pflegefachhelfer (in Ausbildung)

Stärkung der Gemeinschaft, Jugendarbeit und des Gottesdienst-Livestream. Erhaltung unserer Kirche als spirituelles Zentrum.

Juliane Crossley

Juliane Crossley

41, Verwaltungsangestellte

Ich möchte mich in der Gemeinde einbringen und für alle Generationen da sein.

Kerstin Dressel

Kerstin Dressel

63, Versicherungskauffrau

Ich möchte mich in die Gemeinde einbringen mit dem Schwerpunkt Seniorenarbeit.

Silke Engel

Silke Engel

51, Erzieherin

Gemeinsam eine christliche Zukunft für alle aktiv gestalten.

Valeria Falletta

Valeria Falletta

33, Erzieherin

Im Gemeindeleben mitwirken, damit auch die junge Generation in der Gemeinde bleibt.

Elena Grams

Elena Grams

33, Lehrerin

Zu einer Kirche beitragen, die offen ist für Neues und in der Kinder und Jugendliche im Mittelpunkt stehen.

Kerstin Kirst

Kerstin Kirst

60, Menüberaterin, Kunstmalerin

Das gute Konzept mit den Kooperations­gemeinden weiter auf den Weg bringen. Ein Augenmerk auf die Kirchenmusik und Ökumene legen und die Gemeinde stärken.

Tunja Manglus

Tunja Manglus

46, Versicherungskauffrau

Kinder und Jugendliche sollen wieder mehr Bezug zur Kirche und zum Glauben gewinnen und stärker in die Gestaltung der Gottesdienste einbezogen werden.

Patricia Pretzsch

Patricia Pretzsch

69, Pfarrerin im Ruhestand

Das, was wir in den letzten Jahren auf den Weg gebracht haben, als Gemeinde in der Pfarrei mit dem Blick auf alle Generationen weiterführen.

Margarita Sacharewitsch

Margarita Sacharewitsch

31, Gesundheits- u. Krankenpflegerin

Ich möchte dazu beitragen, die Lebendigkeit der Kirche zu erhalten und das Miteinander in der Kirchengemeinde aktiv mit gestalten.

Barbara Wank

Barbara Wank

58, Hebamme

Ich möchte aktiv Kirche und Gemeindeleben mitgestalten; gemeinsam Glauben leben, feiern und fördern.