Die Kirchenvorstandswahl in der Kirchengemeinde Dörfles-Esbach

Kampagnenbild der ELKB zur Kirchenvorstandswahl 2024
Bildrechte ELKB

Ihren Stimmzettel schicken Sie entweder mit der Post ans Pfarramt, oder Sie kommen zur Wahl am 20. Oktober 2024 zwischen von 10.00 bis 16.00 Uhr in den Gemeindesaal, Martin-Luther-Str.1a zur Stimmabgabe. Die Wahlunterlagen, zusammen mit den nötigen Informationen, schickt die Landeskirche allen Wahlberechtigten mit der Post zu.

Von den hier vorgestellten Kandidatinnen und Kandidaten können Sie 6 Personen wählen.

Andrea Hink

Andrea Hink

57, Versicherungsfachwirtin

Gemeinschaft und ein harmonisches Miteinander sind für mich gekennzeichnet durch Dasein, Zuhören, Unterstützen; das ist mir genauso wichtig wie der respektvolle Umgang mit Natur und Umwelt.

Christine Hoffmann

Christine Hoffmann

59, Bilanzbuchhalterin

Kirche ist für mich ein Ort der Vielfalt, an dem nicht gewertet wird, ob man zur Kerngemeinde gehört oder nur gelegentlich mal vorbeischaut, ob man im Glauben fest verankert, zweifelnd oder suchend ist.

Yanek Hopf

Yanek Hopf

20, Student der Kommunikations- und Politikwissenschaft

Engagement mit Herz, Glaube und Verstand!

Kristin Krieger

Kristin Krieger

40, Erzieherin

Ich engagiere mich gerne ehren­amtlich und möchte gerne neue Wege in diesem Bereich gehen. Ich würde mich sehr freuen, mein Engagement in unsere Kirchengemeinde miteinbringen zu können.

Franziska Luther
Bildrechte Kirchengemeinde Dörfler-Esbach

Franziska Luther

35, Gruppenleiterin Schaden­abteilung HUK-Coburg AG

An Gott glauben, heißt auch, sich selbst zu vertrauen. Meine Passion ist es, Kirche modern und jugendlich zu ­ gestalten und den Glauben neu zu definieren.

Angelika Müller

Angelika Müller

66, Kaufmännische Angestellte i.R

Ich möchte Kirche in ­ Bewegung halten: Glauben neu denken, im Gespräch bleiben, mitgestalten, ausprobieren, mit und für Menschen in unserer Kirchengemeinde und der neuen Pfarrei.

Jennifer Puff
Bildrechte Kirchengemeinde Dörfler-Esbach

Jennifer Puff

20, Studentin

Ich wünsche mir die Kirche als einen für jeden Menschen greifbaren Ort, der die ­ Vielfalt im Glauben und Gemeinschaftsgefühl vereint.

David Sedlmayer

David Sedlmayer

42, Teamleiter bei der Deutschen Telekom AG

Für mich bedeutet ­ Gemeinde, sich einzubringen und zu helfen. Kinder und ­ Jugendliche sind unsere Zukunft, sie zu unterstützen liegt mir besonders am Herzen.

Jürgen Siegel

Jürgen Siegel

60, Kaufmännischer Angestellter

Christliche Gemeinschaft lebt vom Glauben und Einsatz ihrer Mitglieder. Deshalb möchte ich meinen Beitrag zu einer lebendigen Gemeinde leisten und aktiv an der Gestaltung unserer Pfarrei mitarbeiten.

Emese Toth

Emese Toth

44, Sozialpädagogin

Mein Anliegen ist es, Brücken zwischen den Altersgruppen zu bauen. Mir liegt am Herzen, Kinder schon früh an die Kirche heranzuführen.

Jessica Valtin

Jessica Valtin

34, Kinderpflegerin/Heilerziehung

Für mich gelingt Gemeindeleben dann, wenn junge und ältere Menschen dort abgeholt werden, wo sie stehen.

Eva Wachter

Eva Wachter

35, Gruppenleiterin Vertriebscontrolling HUK-COBURG AG

Mir liegt besonders am Herzen, dass die Kirche eine Begegnungs­stätte für Jung und Alt ist. Daher engagiere ich mich im Minigottesdienstteam und möchte meine Ideen gerne im Kirchenvorstand einbringen.

Angelika Wurst

Angelika Wurst

69, Erzieherin i.R.

Mir ist es wichtig, zu eruieren, wie Kirche und christliche Werte/Glauben in einer sich verändernden Welt vermittelt werden können.